Sprachen

Sprachen

Joomla! wird standardmäßig in englischer Sprache installiert. Es stehen aber Übersetzungen in dutzenden von Sprachen für die Administration (Backend), Beispieldaten und Hilfedateien zur Verfügung. Hilfe (engl.)

Informationen zu den Übersetzungen (engl.)

Falls für die eigene Sprache kein passendes Sprachpaket verfügbar ist, kann man auch selbst eine eigene Übersetzung erstellen. Anleitungen dazu sind verfügbar. Es besteht aber auch die Möglichkeit, in einem Übersetzungsteam der Joomla!-Community mitzuarbeiten oder selbst ein solches Team zu gründen mit dem Ziel, eine akkreditierte Übersetzung zu erreichen.

Übersetzungen für die Administration werden mit Hilfe der Erweiterungsverwaltung im Backend (Menü: Erweiterungen) installiert und anschließend mit der Sprachverwaltung (Menü: Erweiterungen/Sprachen) ausgewählt bzw. aktiviert.

Falls der Inhalt der Website mehrsprachig sein soll, kann die Sprachauswahl, bestehend aus einem Plugin und einem Modul, aktiviert werden (Menü: Erweiterungen/Module -> Language Switcher). Mit ihrer Hilfe kann der Besucher dann selbst die Sprache der Website auswählen. Dazu müssen die unterschiedlichen Beiträge, Menüs und Module als sprachlich unterschiedlich markiert und außerdem diese Anweisungen (engl.) befolgt werden. Standardmäßig ist die Sprachauswahl deaktiviert.

Im Joomla! Extensions Directory (engl.) stehen eine ganze Reihe von Erweiterungen zur Handhabung von mehrsprachigen Inhalten zur Verfügung.

Deutsche Übersetzung dieser Beispieldaten: www.jgerman.de

--- UNSERE HOCHZEIT ---

14.09.2013 - 11:00 Uhr

Countdown
abgelaufen

Über Uns

 

2011 - Unser Kennenlernen

Über Freunde haben wir uns im Februar 2011 kennen- und Fasend lieben gelernt.


2011 - Sonne - Sand - Meer

Unser erster gemeinsamer Urlaub führte uns nach Ägypten

2012 - Nauders in Tirol

Diana und Ihre ersten Versuche auf dem Snowboard - "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben!"

 

2012 - Zurück im Ägypten

Ägypten hat uns wieder - Dieses Mal sogar im Dreierpack, denn Tia war auch dabei